Küfer-Style

Küfer-Style

Auf die Idee bezüglich der „Küfer-Style“ Kollektion hat mich mein Mann gebracht, der selbst Winzer nebenher ist und seit seiner Kindheit mit Weinbau zu tun hat. Der klassische Winzer-Kittel oder auch Küfer-Bluse ist aus einem festen Baumwollstoff und als „Arbeitskleidung“ an zu sehen. Da die Pfalz für seinen Weinbau bekannt ist, dachte ich, es wäre eine schöne Tradition den „Winzer-Kittel“ zu modernisieren und diese mit tollen und verschiedenen Baumwoll- oder Jersey-Stoffen zu kombinieren.

Aus dieser Idee entwickelte sich auch immerdie verschiedenen Wendeklamotten (Wendejacken, Wendekleider etc), weil man da 2 Style in einem Kleidungstücke hat. Z. B. bei denWendejacken haben Ihre Kleinen die Möglichkeit sehr trendy im „Küfer-Style“ über die Weinfeste zu gehen oder man hat einfach einen farbigen Hingucker, wenn man die Jacke einfach wendet.

Den originalen „Winzer-Kittel“ Stoff verwende ich für z.B. Turnbeutel oder Kuschelsäcken für Kinderwagen oder fürs Bettchen oder auch für Halstücher. Da der Stoff ein stabiler Baumwollstoff ist, der sich auch sehr gut besticken lässt und robust ist…

Meine Turnbeutel gibt es in verschiedene Ausführungen (mit Kork, Leder oder Baumwollstoff), wie auch in verschiedenen Größen (für Erwachsene, Schul-Kinder oder KiTa-Kinder).

Die Kuschelsäcke gibt es in verschiedenen Größen (0-6 Monate & 6-12 Monate). 

Des Weiteren gibt es sie in 2 verschiedenen Ausführungen bzgl. des Innenfutters:

– Winter mit Teddy-Plüsch

– Sommer mit Nicky- bzw. Jersey-Stoff 

Für die Kapuzenpullis im “Küfer-Style” mit Bestickung oder als Kombi mit Jersey-Stoffen für Groß und Klein verwende ich den neuen “Winzerstoff 2.0” (Sommersweat) von „dein Nähwerk“ aus Bad Dürkheim.

Diesen gibt es auch als Jersey-Stoff, der sehr gut bei Loop-Schals oder Wendemützen oder Pumphosen verwenden werden.

Das Muster ist komplett identisch mit dem originalen 

Winzerstoff aus denen die traditionellen Küferblusen genäht werden. 

Bei Interesse dürfen Sie mich gerne anschreiben – viel Spaß beim stöbern.